Herzlich Willkommen

 

hmtj  -  Hellweg Märkische Turnerjugend


Wir über uns

- ja, wer oder was sind wir denn eigentlich?
In unserer Jugendordnung wird die hmtj so definiert:
„Die Jugend des Hellweg-Märkischen Turngaues – hmtj –
ist die Gemeinschaft aller Kinder und Jugendlichen des Hellweg-Märkischen Turngaues und ihrer gewählten Vertreter.“
Uff! Hört sich ja ganz schön verstaubt an! Weit gefehlt!!! Die hmtj – das sind nämlich
   WIR ALLE,
die da so Spaß haben am gemeinsamen Turnen, Spielen, Tanzen, Quatschen und Quatsch machen, Fetzen und Feten, Diskutieren und Debattieren, Flirten und Futtern, Erleben und Erleben lassen... ...
einfach allem, was halt so den Jungen und Junggebliebenen Spaß macht (denn der steht bei uns im Vordergrund).
Dabei halten wir uns nicht so ganz an die Definition unserer Jugendordnung, denn neben den Kindern, Jugendlichen und deren wählten Vertretern“ ist bei uns jeder willkommen, der dabei sein will!

Was gehört zu unseren selbstgesteckten Aufgaben und Zielen?
- Wir sind als Ansprechpartner für alle Belange der im Turnerbund vertretenen Sportarten mit Kindern und Jugendlichen da, d.h. wir kümmern uns nicht nur um die Organisation und Durchführung von Wettkämpfen auf Breitensportebene,
- wir sind auch zuständig für die Ausbildung von Gruppenhelfern und für ÜL- im Bereich Kinder- und Jugendturnen, gemäß den aktuellen Konzeptionen,
                                                                       - Wir planen und führen überregional die Abnahme des Kinderturn- abzeichens durch.
- Wir sind verantwortlich für Kinder- und Jugendtreffs.
- Wir planen und organisieren Lehrgänge, die von euch angefragt wurden, oder die wir für anbietenswert und durchführbar halten.
- Wir vertreten euch im Vorstand des Hellweg-Märkischen Turngaues und
auf Landesebene in den Gremien der Westfälischen Turnerjugend.

Geschäftstelle: Tel.: 02941 / 1504929  | info@hmt-turngau.de